ŠKODA Connect
Selbstverständlich vernetzt.

ŠKODA bietet Ihnen jetzt für fast alle Modelle serienmäßig praktische Online-Dienste, die weiterhelfen. Sie können u. a. Fahrzeug- und Wetterdaten, Verkehrs- und Reiseinfos in Echtzeit abrufen.

Einen Parkplatz suchen und Ihr Fahrzeug wiederfinden, Servicetermine automatisch online vereinbaren und vieles mehr.

 

SKODA Connect
SKODA Connect

Die wichtigste Aufgabe von Notruf besteht darin, sofort Hilfe zu leisten. Die Funktion wird automatisch aktiviert, wenn die Sensoren einen schweren Unfall registrieren. Das Fahrzeug stellt in diesem Fall eine Verbindung zu einem speziellen Notruf-Center her und überträgt alle erforderlichen Daten. Ein Anruf wird hergestellt und die Sprechverbindung mit dem Kunden bleibt so lange bestehen, bis die Hilfe eintrifft.

SKODA Connect

Verschwenden Sie keine Zeit mit der Parkplatzsuche. Mit dem Dienst Parkplätze finden Sie garantiert einen Platz. Das Infotainment-System bietet eine detaillierte Übersicht über in der Nähe gelegene Parkmöglichkeiten zusammen mit den Öffnungszeiten, Preisen und den aktuell freien Plätzen. Nach nur einem Klick werden Sie dann zu dem ausgewählten Parkplatz geführt. Bequemer parken geht nicht.

SKODA Connect

Rufen Sie in Ihrem Infotainment-System die neuesten Verkehrsnachrichten über Unfälle, Staus und Baustellen ab. So können Sie sofort reagieren, alle Hindernisse vermeiden und zu jeder Zeit pünktlich Ihr Ziel erreichen. Bei diesen Daten spielt auch das Navigationssystem eine Rolle, das Ihnen dynamisch die beste Route ermittelt.

SKODA Connect

Egal, wo Sie sich gerade aufhalten: Bei Fragen zu den Diensten von ŠKODA Connect oder zu Ihrem ŠKODA brauchen Sie einfach nur auf die Taste im Dachhimmelmodul drücken, um mit dem Kundendienst-Call-Center verbunden zu werden. Die Mitarbeiter dort stehen bereit, um Ihnen jederzeit zu helfen.

SKODA Connect

Sie wissen nicht mehr, wo Sie Ihr Fahrzeug auf dem großen Parkplatz oder in einer unbekannten Stadt abgestellt haben. Kein Grund zur Panik. Mit dem Dienst Parkposition sind diese Sorgen jetzt vorbei. Das Fahrzeug übermittelt seine Positionsdaten nach jeder Fahrt. Wenn Sie die Daten dann per Smartphone oder Smartwatch abrufen, können Sie Ihr geparktes Fahrzeug mithilfe seiner GPS-Position orten.

SKODA Connect

Behalten Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug, auch wenn Sie außer Hörweite sind. Wird Ihre Diebstahlwarnanlage aktiviert, werden Sie sofort per E-Mail, Smartphone oder Smartwatch alarmiert. Angegeben werden auch die Uhrzeit und der Grund für den Alarm, damit Sie die erforderlichen Maßnahmen einleiten können. Dieser Dienst wird aktiviert, sobald Sie ihr Fahrzeug abschließen.

Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gern ausführlicher. 

Nähere Informationen zu ŠKODA Connect Infotainment Online1 und ŠKODA Care Connect2 erhalten Sie unter skoda.de/connect und bei uns.

1Die Nutzung der mobilen Onlinedienste (ŠKODA Connect Infotainment Online) ist nur mit den Navigationssystemen Amundsen und Columbus möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle „Business” ein Mobiltelefon mit Remote-SIM-Access-Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die mobilen Onlinedienste von ŠKODA Connect Infotainment Online sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung von ŠKODA Connect Infotainment Online anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Datenflatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen! Um die mobilen Onlinedienste von ŠKODA Connect Infotainment Online nutzen zu können, ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter http://www.skoda-connect.com zu registrieren.

Die Verfügbarkeit von ŠKODA Connect Infotainment Online kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu ŠKODA Connect Infotainment Online erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect und bei Ihrem ŠKODA Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

2Zur Nutzung von ŠKODA Care Connect ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit (Remote Access für 1 Jahr, alle weiteren Dienste für max. 14 Jahre) nutzen zu können, hat der Kunde nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter http://www.skoda-connect.com zu registrieren. Der Dienst Notruf ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert. Die Verfügbarkeit von ŠKODA Care Connect kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Zur Nutzung der kostenfreien ŠKODA Connect App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Nähere Informationen zu ŠKODA Care Connect erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect und bei Ihrem ŠKODA Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.